Feng Shui

Mit der Natur gehen und deren Energien optimal nutzen. Feng Shui ist das Werkzeug dazu.

Feng Shui ist eine sehr alte asiatische Kunst und Wissenschaft, welche uns hilft, die Energie optimal zu nutzen und zu lenken. Nach Yin und Yang Bereiche erkennen und sie dementsprechend einzurichten. Die fünf Elemente sind immer und überall vorhanden. Eine Ausgewogenheit zu schaffen bringt Ruhe und Harmonie in den Raum. Die fliegenden Sterne machen präzise astrologische Aussagen über das Haus und dessen Bewohner. Die vier Tiere halten die Energie und sind sehr aussagekräftig. Das alles zusammen auf das Bagua bezogen ist eine komplexe, sehr hilfreiche und wirkungsvolle Methode sich an einem Ort wohl zu fühlen, Kraft und Energie auftanken zu können (Privat) oder maximale Leistung zu erbringen (Geschäft).


Feng-Shui-Beratungen

Feng Shui besteht aus verschiedenen Techniken. Eine Beratung kann ich als vollständiges Packet anbieten oder je nach Wunsch und Budget können auch nur einzelne Techniken davon ausgewählt werden. Gerne mache ich Ihnen unverbindlich eine Offerte.

Aussenräume

Das Land, der Ort und die Lage des Grundstückes prägen den Menschen sehr stark. Jeder Berg und jeder Fluss haben Einfluss auf unser Befinden. Geistliche Gelehrte Chinas studierten Berge, Täler, Flüsse in Zusammenhang mit den dort wohnenden Menschen. Es entstand Feng Shui mit all seinen verschiedenen, sich ergänzenden Techniken. Ein wichtiges geomantisches Wissen.

Für das Platzieren eines Gartenteiches, Pergola, Spielplatz, Gartenweg, Gartentor usw. werden diese Techniken benötigt und angewendet. Somit ist jeder Bereich im Garten für seinen Zweck erschaffen. Auch das Messen von Wasseradern gehört zu meinen Beratungen.

Innenräume

Hier gilt, wie aussen so innen: Raumenergie optimal nutzen. Farben, Formen und Materialien am rechten Platz und man fühlt sich gesund, wohl und geborgen. Damit die Energie ungehindert fliessen kann, ist Ordnung und Sauberkeit sehr wichtig. Überfüllte Räume stagnieren den Energiefluss und die Menschen werden träge. Umgekehrt ist ein fast leerer Raum sehr ungemütlich und bringt Ruhelosigkeit ins Heim. Mit den Techniken von Feng Shui kann ich Ihnen helfen, den Raum optimal – auf Sie bezogen – einzurichten und Schlafplätze zu optimieren, Kinderzimmer einzurichten und Störfaktoren zu entfernen.

Haus- und Wohnungsneubau

Eine Berechnung nach Feng Shui empfiehlt sich schon während der Planungsphase. Raumform und Raumnutzung sind dann noch frei wählbar. Damit ist es möglich die Räume so anzuordnen, dass die Zimmer Ihrer Nutzung entsprechen. So liegt beispielsweise das Schlafzimmer in einer guten ruhigen Energie, die Ihnen in einem Arbeitszimmer nichts nützen würde. Dort ist eher aktive Energie erwünscht. Auch die Türen und Fenster werden so eingebaut, dass die Energie optimal genutzt werden kann. 

Bestehende Objekte

In bestehenden Objekten kann man zwar keine Wand mehr verschieben, aber die Energie im Raum optimal nutzen. So herrscht nicht im ganzen Raum die gleiche Energie. Damit die Energie genutzt werden kann ist auch hier ist Feng Shui sinnvoll. Mit Farben und verschiedenen Materialien und Formen können kann viel Harmonie ins Heim geholt werden.

Firmen und Büros

Viele bekannte Unternehmen sind nach Feng Shui berechnet und dementsprechend ein- und ausgerichtet. In einem Büroraum, in dem sich mehrere Personen aufhalten ist es sehr wichtig, dass jede einzelne Persönlichkeit ihre volle Leistung bringen kann.

Gartengestaltung

Der Garten ist eine Verlängerung des Hauses. Der Blick aus dem Fenster sollte wie ein schönes Bild sein. Der Garten wäre da, um sich zu erholen und aufzutanken, doch manchmal fehlen Kleinigkeiten wie z. B. ein geschützter Sitzplatz oder Farben damit dies gelingt. 

Über uns

Energie-Harmo-Ring

Der Harmoring ist ein wunderbares Geschenk. Er ist das Resultat aus jahrzehntelangem Forschen eines erfahrenen Pendlers und Rutenspezialisten. Er experimentierte viele Jahre bis die richtige Zusammenstellung ganz bestimmter Materialien aus unserer Erde, in genauen Anteilen ermittelt werden konnte. (EMPA-geprüft)
Der Ring enthält in ganz kleinen Mengen folgende Metalle und metallische Salze:Aluminium Beryllium Chrom Magnesium Phosphor